FastFoot-Challenge English | Deutsch
Episode 1: The 
Awakening
(?) Name: Pass:

> Forum

Aw: Zusätzliche Spielidee?
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Zusätzliche Spielidee?
Balsebub (Benutzer)
graphgraph

Zusätzliche Spielidee? vor 1 Monat, 2 Wochen Karma: 0  
Gruss an die Entwickler

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht für Euch pfiffigen Köpfe ^^

Das Spiel in sich ist eigendlich klar deviniert und macht genauer betrachtet auch nen heiden Spass. Mittlerweile ist meine bessere Hälfte ebenfalls angesteckt.

Soweit so gut dann zu meiner Idee.

Wie wäre es wenn man das Spiel um eine Funktion erweitert? Wenn man ein Spiel startet mit Freunden oder eben Leuten die sich im Dashboard kennen lernen ist Mister X und die Runner ja von vornherein festgelegt. Man kennt die Gesichter, die Sachen die sie tragen und man hats trotz suchen recht leicht jemanden ausfindig zu machen. Man kennt ihn ja schliesslich.

Was aber wäre wenn man sich für ein plötzliches Spiel anmeldet?

Man hat nen Tag frei geht duch die Stadt und meldet sich bei FastFoot Challenge. Das Handy via Headset ist aktiv, man hört Musik und mit einmal hört die Musik auf. Eine Warnung kommt dir ins Ohr geflattert die dir sagt "Hey wir haben Mister X geortet!"
Bei Mister X im selben Augenblick eine Warnung "Hey in deiner Nähe ist ein Runner, nimm die Beine in die Hand!"

Somit also eigendlich wildfremde Leute die sich nicht kennen, aber das selbe Spiel spielen. Man hat den jenigen nie gesehen, naja vielleicht doch, und muss ihn auf einmal quer durch die Stadt jagen.
Zum einen muss man die Augen auf halten wenn man sich für ein Spiel anmeldet zum anderen steigt der Adrenalinpegel ins unermessliche wenn man gewarnt wird und laufen soll.
Das ganze wäre natürlich Radien abhängig. Es bringt ja nichts wenn man fast neben einander steht. So ein Abstand von 100Metern sollten schon möglich sein, so das man losrennen kann. zudem sollten auf den Displays der Handys kurzzeitig Mister X und der Runner zu sehen sein, so das beide Parteien zumindest einen Anhaltspunkt haben. Ggf sogar die Markierung mit dem Spielernamen. Vielleicht auch eine Bestätigung wenn man das Spiel annimmt das die jeweiligen Parteien wissen das das Spiel gestartet wurde. Ab der Bestätigung startet dann mehr oder minder der normale Spielverlauf mit Zeit und Radius usw.

Das fänd ich ne zusätzlich nette Idee. Man nimmt sein Umfeld dadurch ganz anders wahr und achtet mehr auf die Mitmenschen, Gegenstände usw weil man eben die Augen aufhält.
Wahrnehmung und Adrenalin sind dabei dann doch sehr erhöht oder?

Was haltet Ihr davon?

(Bitte verzeiht wenn ich verwirrend schreiben sollte. Hoffe aber doch das man es soweit nachvollziehen konnte. Ich bin nicht so der Erkläbär ^^)

Gruss Bubi

Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
edgar.b13 (Benutzer)
graphgraph

Aw: Zusätzliche Spielidee? vor 1 Monat, 2 Wochen Karma: 0  
Mir persönlich gefällt die Idee.
Doch die Sache hat ein paar Hacken:
Wie sieht es mit den Kosten aus? Die ganze Zeit online zu sein kostet mit der Zeit.
Und wenn man alleine dasteht?
Die Idee ist wirklich gut, doch sie lohnt sich nicht, wenn es in der Stadt sowieso nur 10 Spieler gibt. In Bremen ist das bestimmt anders^^

Soweit ich das verstehe, ist das so wie in einem großen Multiplayer-Online-Spiel zu verstehen. Als (auch) aktiver Computerzocker ist diese Idee mehr als nur verlockend!

Wie gesagt; finden sich genug Spieler, ist die Idee wirklich Hammer

Gespeichert Gespeichert  
Balsebub (Benutzer)
graphgraph

Aw: Zusätzliche Spielidee? vor 1 Monat, 1 Woche Karma: 0  
Na da geb ich dir allerdings Recht.
Für diesen Zweck wäre es natürlich gut zuvor zu wissen wieviele Spieler es in der Stadt gibt. Zudem wäre es vllt auch Sinnvoll das Dashboard welches wir auf dem Handy haben auch hier auf der Seite zu verfügung zu haben. Internet funktioniert eben am heimichen PC doch noch ne Nummer schneller ^^

Und was den Multiplayer Online Spieler angeht *hust* ja du hast Recht ^^ welches am Computerstuhl fesselndes Spiel das Stunden und Tage deines Lebens raubt erwähne ich nicht.

vielleicht machen sich auch andere Mitspieler mal so ein wenig Gedanken wie man die Community freier und auch interessanter gestalten könnte.

Gespeichert Gespeichert  
edgar.b13 (Benutzer)
graphgraph

Hey, ich bin kein Counterstrike-Zocker. ich habe das allgemein Formuliert!
Außerdem habe ich noch andere Hobbys^^

Naja, an der Commuity muss sowieso noch etwas gearbeitet werden.

Ausserdem raubt mir nur die Schule die Stunden meines lebens, meinem Computer gebe ich meine Zeit freiwillig^^

Gespeichert Gespeichert  

Letzte Änderung: 29.07.2010 13:17 von edgar.b13.
Balsebub (Benutzer)
graphgraph

so seh ich das auch und CSS zock ich net ^^ bin ich zu langsam für bin / war da eher WoW gemeint.

Also so für den Winter ists schon ok, aber im Sommer bin ich nach der Arbeit lieber mit Freunden an der Sonne. Da hab ich mehr von als vor der dummen Kiste zu hocken ^^

Ich weiss ja das es nur so gesagt wurde von dir, wollte dir nichts unterstellen. Gott bewahre ^^

Wie wir beiden schon sagten. Das Dashboard sollte zusätzlich auf die Homepage bzw in die Community. Eben mit der Option das man sehen kann wer aus welcher Ecke kommt um Treffen zu vereinbaren usw. Und dann eben die Katz und Maus Idee für die Stadt. Ich persönlich habe eine Flatrate fürs Internet in meinem Handyvertrag. So spare ich mir zusätzliche kosten und bleibe bei 10Euro. lediglich wird die Leitung ab nem bestimmten Traffic etwas langsamer was ggf garnicht auffallen wird ^^ da das mobile Internet eh nicht das schnellste ist ^^

Gespeichert Gespeichert  
atomix (Benutzer)
graphgraph

Aw: Zusätzliche Spielidee? vor 1 Monat Karma: 5  
Hallo!

Vielen Dank für die schönen Anregungen. So spontane Spiele mit Unbekannten könnten auch eine wunderbare Entschuldigung von der ein oder anderen Shopping-Tour sein "Tut mir leid, aber ich muss sofort weg. X entkommt sonst."

Funktionieren tut das sogar schon, wenn man mit dem Game online bleibt. Man braucht einfach "Spielbereit" zu schalten und dann zu warten. Melden sich genügend andere Spieler in der Nähe, wird mit denen ein Spiel gestartet. Wäre aber wirklich Klasse, wenn man das auch ohne online zu sein machen könnte. Neben den Verbindungskosten spart das auch Akku.

Das Dashboard in die Desktop-Site zu integrieren steht bei uns ganz oben auf der Liste. Ich hoffe, wir können das in der nächsten Zeit realisieren.

Viele Grüße vom FastFoot-Challenge Team.

Gespeichert Gespeichert  
Zum Anfang gehen Neues Thema